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Kontakt

SKV Fitnessstudio
Chris Kunz
Feststr. 18c
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel: (06105) - 27 32 74
Fax: (06105) - 27 32 75

Kursplan & Kursangebot

 

KURSBESCHREIBUNGEN

 Kurs (alphabetisch geordnet)

 Ihr Trainings-Ziel?

 Für wen geeignet?

BBP (Bauch-Beine-Po)

Ganzkörper-Workout mit Schwerpunkt Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Abrundung des Kurses durch Dehnungs- und Entspannungsübungen am Ende der Stunde.

 

Fettverbrennung an den richtigen Stellen und eine straffere Figur. Positiver Nebeneffekt: Das intensive Bauch- und Po-Training kommt auch Ihrer Rückenmuskulatur zugute.

 

Für Menschen, die Spaß an intensiver Kraftgymnastik haben und sich durch ein Training in der Gruppe dazu motivieren lassen.

 

Body Workout

Dieser Kurs trainiert alles, von oben bis unten. Er bringt dich zum Schwitzen und powert dich aus. Klar, mit guter Musik geht das leicht von der Hand.

 

Einfach den Alltag mit viel Bewegung loslassen, auspowern. Der Kurs ist steigert die Grundfitness und Kraft.

 

Für Menschen, die Spaß an intensiver Kraftgymnastik haben und sich durch ein Training in der Gruppe dazu motivieren lassen.

Deep Work

Ein Ausdauertraining das athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als die alle bekannten Programme ist – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Es unterliegt den Gesetzen von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

 

 

 

 

Flexibilität wird verbessert, Kondition gesteigert, Stress abgebaut und das seelisches Gleichgewicht wird hergestellt.

 

 

 

Für Menschen die Stress abbauen möchten, sich auch auspowern wollen und sich vor seelischen Belastungen lösen möchten.

Funktionsgymnastik

In der Gruppe wird ein sehr sanftes Krafttraining angeboten, welches den gesamten Körper stärkt.

Die körperliche Beweglichkeit und ein Training für die Stärkung des Rückens sind die Schwerpunkte. 

Ein Kurs für alle, die den Einstieg in den Sport durch das Reha-Training gefunden haben und bereit für eine kleine Steigerung sind. 

Heilendes Qi Gong

Als Teil der traditionellen chinesischen Medizin besteht Qi Gong aus sanften Übungsfolgen mit meditativen Atem- und Körperübungen im Sitzen und Stehen.

 

Sie harmonisieren die vielfältigen Einflüsse Ihres Lebens und finden neben Entspannung auch Kraft für Ihren Alltag. Nicht zufällig steht Qi für „Energie“ und Gong für „über Zeit“.

 

Für Menschen, die ihre Selbstheilungskräfte aktivieren sowie Vitalität und Wohlbefinden stärken möchten.


Indian Balance®

Indian Balance vereint das indianische Wissen vom Fließen der Körperenergie mit moderner Bewegungslehre durch den ständigen Wechsel aus Bewegung, bewusster Atmung und Muskelkontraktion.

 

Sie schulen Ausdauer, Konzentration, Beweglichkeit und Koordination.

 

Für Menschen, die Energie tanken und Stress abbauen möchten. Die indianische Musik beflügelt zusätzlich die Sinne und lässt die Trainingsstunde zu einem besonders wohltuenden Erlebnis werden.

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining erfolgt auf der Matte. Abwechslungsreich gestalten sich die Übungen durch den Einsatz von Zusatzgeräten.

 

Sie üben Kraft, Beweglichkeit und Haltung. Außerdem schulen Sie Ihr Körperbewusstsein und schaffen eine Balance, die Ihnen im Sport und im Alltag zugute kommt.

 

 

 

Pilates kennt keine Altersgrenzen und ist für jedermann geeignet, soweit keine Probleme an der Wirbelsäule vorliegen.

 

 Pump it

Pump it ist ein gelenkschonendes, effektives Ganzkörpertraining mit Gewichten an der Langhantelstange.

 

Sie trainieren ihren gesamten Körper mit Kraftausdauer. Muskeln und Haut straffen sich, das Bindegewebe wird stabiler, der Körper bekommt mehr Definition, die Leistungsfähigkeit steigt stetig.

 

Pump it ist sowohl für Einsteiger als auch für ambitionierte Sportler sinnvoll. Es verringert das Verletzungs- und Verschleißrisiko im Alltag und ist ein idealer Ausgleich zu anderen Sportarten.

Senioren Gymnastik

Nach einem leichten Aufwärmen folgen Gleichgewichts- und Koordinations-übungen zur Sturzprophylaxe. Abwechslungsreiche Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen vervollständigen das Kursprogramm.

 

 

Kräftigung des gesamten Körpers und Erhalt der Beweglichkeit

 

 

Für alle, die in jedem Lebensabschnitt gesund und vital durchs Leben gehen möchten.

Spinning

Perfekt abgestimmtes Trainingskonzept auf hochwertigen Trainings-Fahrrädern. Die Stunde wird Sie ins Schwitzen bringen, Handtuch und ausreichend Flüssigkeit sind daher Pflicht. Radhose, Radschuhe (SPD-Pedale) und Pulsuhr sind kein Muss, können das Training aber angenehmer und effektiver gestalten.

 

Sie verbessern Gesundheit und Fitness, schwitzen den stressigen Alltag heraus und spüren den Trainingsfortschritt durch die neue MyZone® Pulsuhr-Technologie.

 

Spinning ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da die Belastung individuell gewählt werden kann.

 

Der „Ride“ in der Gruppe zu guter Musik garantiert neben mehr Ausdauer und einem extremen Kalorienverlust auch jede Menge Spaß.

 Tabata Training

Ein effektives Training  mit definierten Phasen von Anstrengung und Pause.

Im Kursstil, werden in jedem Training ca. 4 Übungen vorgegeben, die zu Beginn der Stunde vorgestellt werden. Diese werden im Takt bzw. Rhythmus der Musik ausgeführt. Diese Musik leitet außerdem auch die kurzen Pausen ein und macht sie kenntlich.

 

Das Training besteht aus sich wiederholenden Mustern von hochintensivem Training.

Schnelle und effektive Körperfettverbrennung

  

Für alle, die intensiv und effektiv trainieren möchten

Tai Bo

Tai Bo vereint Kampfsportelemente aus dem Taekwondo und Kickboxen mit fetziger Musik.

 

Schweißtreibendes Training für Körper und Geist. Kräftigung der Muskulatur und Verbrauch von einer Menge Kalorien.

Tai Bo ist besonders für TeilnehmerInnen geeignet, die ohne aufwändige Choreographie ihre Kondition verbessern und Stress abbauen möchten.

Yoga intensiv

Indische Körperübungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Fließende Bewegungen im Einklang mit Atmung wechseln sich mit Halte- und Koordinationsübungen ab.

 

Förderung von Balance und Beweglichkeit. Ausgleich zum allgemein hektischen Alltag. Steigerung von Vitalität und Wohlbefinden.

 

Yoga ist für jedermann geeignet, da es Sie dort abholt, wo Sie sich gerade befinden. Das Training ist sowohl fordernd und entgiftend als auch beruhigend für den Geist.

Yoga sensitiv

Schwerpunkt Rücken

Siehe Yoga intensiv  

 

Der Kurs legt seinen Schwerpunkt auf die Entspannung und den Muskelaufbau, insbesondere für Mitglieder, die Beschwerden im Bereich des Rückens haben.

 

Es fördert sanft die Haltung und Muskulatur im insbesondere Rücken.

Wie auch Yoga Intensiv, ist für jedermann geeignet, da es Sie dort abholt, wo Sie sich gerade befinden.

Zirkel Advanced

Ein funktionelles Ganzkörpertraining an den Stationen dominiert vor den Geräten(Maschinen)
Es wird in einem Intervall 45 Sekunden mit bestehendem funktionellen Equipment TRX, BOSU, KETTLEBALL und anderen instabilen Unterlagen der gesamte Körper auf funktionelle Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Stabilität und Koordination trainiert.

 

Funktionelle Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination werden gleichermaßen geschult.
-Stabilität des gesamten Körpers vor allem des Rumpfes (Core Training, Körpermitte)
- die Leistungsfähigkeit im Alltag, Beruf, Sport wird gesteigert
-Athletisches Aussehen
-Fettverbrennung wird gesteigert

 

-Für fortgeschrittene die eine neue Herausforderung suchen.
-Für Sportler die Ihre Leistung steigern möchten und Einstieg in funktionelles Training suchen.

Die Dynamik der Gruppe und die Intervalle werden Dich mitreißen und motivieren

Zumba®

Lateinamerikanische Tanzschritte, die zu mitreißender Musik in wechselnden Choreographien geübt werden.

 

Kondition und Fettverbrennung sowie eine deutliche Verbesserung der Koordination.

 

Zumba begeistert (bisher) Frauen, die gerne tanzen und sich Dank der südamerikanischen Rhythmen eine Stunde Urlaub vom Alltag gönnen.

Zumba Tonic®

Mit den gleichen Inhalten wie Zumba® begeistert euch dieser Kurs. Einziger Unterschied, es werden Kurzhanteln während der Stunde verwendet und in die Stunde eingebaut.

 

 Kondition und Fettverbrennung sowie eine deutliche Verbesserung der Koordination.

 

Für alle, die eine kleine Steigerung zum „normalen“ Zumba vertragen können und sich dadurch ein wenig steigern möchten.

Zumba® Kids

Rhythmus, Fitness und vor allem viel Spaß für Kinder ab sieben Jahren. 

 

Aufbau von Fitness und Rhythmusgefühl

 

Für alle Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren.

Reha-Kurse  

 Kurs

 Ihr Trainings-Ziel?

 Für wen geeignet?

 Orthopädische Gymnastik

Orthopädische Gymnastik wurde für Personen entwickelt, die nach einem Unfall oder Krankheit bewegungseinge-schränkt sind.

 Kursinhalt ist ein Gymnastikprogramm, das den ganzen Körper stärkt.

  

Sie werden langsam wieder an den Sport herangeführt und motiviert, auch nach Ablauf der Verordnung eigenständig weiter zu trainieren.

  

Die Kurse werden für Menschen mit einer Reha-Verordnung angeboten.  Diese wird vom Arzt ausgestellt und muss von der Krankenkasse genehmigt werden. Mit dieser Verordnung können die Kurse auch ohne Vereins- oder Studiomitgliedschaft besucht werden.

 Studiomitglieder ohne Reha-Verordnung können an den Kursen teilnehmen, sofern die maximale Teilnehmerzahl von 15 nicht überschritten wird.

Kursgebühren

  • Wer die Kurse des SKV fitnessstudios besuchen möchte, muss Mitglied der SKV Mörfelden sein.
  • Der Besuch des kompletten Kursangebots ist für Mitglieder des Fitnessstudios frei.
  • Wer nicht Mitglied des Fitnessstudios ist, kann unter zwei Kurspaketen auswählen:

       10 Wochen-Kurskarte

Sie buchen Ihren Lieblingskurs für 10 aufeinanderfolgende Wochen.

Kosten für Erwachsene: 35,- Euro

Kosten für Kinder (Jugendzirkel, Hip Hop): 25,- Euro

            10er-Kurskarte

Hier können Sie aus dem vielfältigen Kursangebot des SKV fitnessstudios auswählen. Die 10er-Kurskarte ist über eine unbeschränkte Dauer gültig.

Kosten für Erwachsene: 45,- Euro

10-Wochen-Karten und 10er-Kurskarten können am Counter erworben werden. Dort gelten sie bei jedem Besuch als Mitgliedsausweis.