Kontakt

Dr. Hans-Peter Vietze
(hans-peter.vietze@ skv-moerfelden.de)
Tel.: (06105) - 23779

Bernd Poth
Tel.: (06105) - 42830

- Rosenmontag ist Training für Erwachsene ab 20:30 Uhr! -

20 Jahre Aikido Abteilung SKV Mörfelden

Anbei ein paar Bilder vom Landeslehrgang "20 Jahre Aikido Abteilung" mit den Meistern Adrien Halm (8. Dan) und Paul Froehly (6. Dan).

Gürtelprüfung Kinder/Jugendgruppe

Am 08. Februar haben wir vier Kinder und Jugendliche geprüft. Alle 4 können sich über ihre neuen Gürtelfarben freuen, sie haben die Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch von euren Trainern!

Bericht vom Jugendregionaltraining am 21.01.2017

Die Kinder und Jugendlichen des Aikido Verbandes Hessen e.V. trafen sich am 21. Januar 2017 zum Jahresstart in Rüsselsheim. Dort waren 33 Kinder und Jugendliche aus 5 hessischen Vereinen vertreten. Der Trainer war dieses Mal Eric-Oke Hansen (1.Dan Aikido). Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Winterjacke als täglichen Begleiter dieser kalten Tage in das Training und die Techniken miteinzubeziehen. Die „neuen“ Bewegungen mit dem Hilfsmittel kamen bei der Gruppe sehr gut an und alle hatten riesen Spaß. Nach dem 2 stündigen Training waren wir noch zusammen zum Imbiss beim „gelben M“, um uns noch etwas auszutauschen. Anschließend machten sich alle wieder auf dem Heimweg. Es freut mich, dass das Jugendregionaltraining so gut angenommen wird und bedanke mich bei unseren Trainern und den Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben.

Jugendregionaltraining 2017

Alle Infos zum Jugendregionaltraining findet ihr hier.