Kontakt

Dr. Hans-Peter Vietze
(hans-peter.vietze@ skv-moerfelden.de)
Tel.: (06105) - 23779

Bernd Poth
Tel.: (06105) - 42830

- - - Neuer Anfängerkurs für Erwachsene startet am 06. Februar 2017 - - -

Ab dem 6. Februar lädt die Aikido-Abteilung der SKV Mörfelden herzlich zu einem Anfängerkurs ein. Interessierte ab 18 Jahren können an insgesamt 6 Abenden unter der Leitung von 2 erfahrenen Aikido Lehrern in die japanische Selbstverteidigungssportart reinschnuppern. In der Aikido-Abteilung der SKV-Mörfelden trainieren rund 90 Frauen und Männer jeglichen Alters. Kinder- und Jugendtraining wird separat angeboten. Wegen seiner defensiven Natur finden im Aikido keine Wettkämpfe statt. In Partnerübungen übernimmt ein Partner immer die Rolle des Angreifers und einer die des Verteidigers. Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Üben in einer Gruppe helfen beim Einstieg ungemein. Des weiteren werden Fall- und Atemübungen praktiziert, um sein eigenes Gleichgewicht und Zentrum finden zu können. Ziel ist es, das erfahrene Wissen später mit in seinen Alltag integrieren zu können. Der Kurs findet jeweils montags von 19:30 bis 20:30 Uhr im Sportlerheim im Waldstadion statt. Zum Mitmachen reicht bequeme Sportbekleidung. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro (für SKV Mitglieder ist der Kurs kostenlos). Bei Interesse wird um Anmeldung bei Hans-Peter Vietze unter 06105-23779 oder aikido@skv-moerfelden.de gebeten. Alle Informationen sind natürlich auch auf der Homepage der Aikido Abteilung www.skv-moerfelden.de/sport/aikido zu finden.

Neue Aikido Aktuell 1/2017 ist online

Die neueste Aikido Aktuell Ausgabe ist online und zu finden unter "Über uns" oder direkt auf der DAB Homepage.
Bowling am 05.01.2017

Bowling am 05.01.2017

Unser erstes Event im neuen Jahr wird das Bowling am Donnerstag, den 5.1.2017 um 19:00 Uhr sein. Allerdings wird es NICHT in Langen stattfinden, da dort in dieser Woche ein Turnier veranstaltet wird. Stattdessen wird es in Darmstadt stattfinden, bei CHAPLIN Bowling & Billard, Marburger Straße 16, 64289 Darmstadt

Lehrgangsplan für 2017

Der aktuelle Lehrgangsplan für 2017 ist online. Link siehe unten. Anstehende Lehrgänge bitte dem Plan entnehmen (sind nicht in unserem Kalender eingepflegt)!
Kyuprüfung am 07.12.2016

Kyuprüfung am 07.12.2016

Zum Jahresende stellten sich noch 2 unserer Grüngurte ihrer nächsten Kyu-Prüfung. Saskia und Andreas wurden während des normalen Trainingsbetriebes überprüft, die eigentliche Prüfung auf den 2. Kyu erfolgte dann nach dem Training vor versammelter Mannschaft. Beide konnten sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Truppe! Eine nette Geste nebenbei: befreundete Aikdoka aus 4 anderen Vereinen (Wörsdorf, Walldorf, Worms und Groß Karben) waren eigens zur Prüfung angereist, um die Daumen zu drücken.