Kontakt

Dr. Hans-Peter Vietze
(hans-peter.vietze@ skv-moerfelden.de)
Tel.: (06105) - 23779

Bernd Poth
Tel.: (06105) - 42830

Aktualisierte Lehrgangspläne

Für das laufende Jahr 2016 gibt es einen aktualisierten Lehrgangsplan. Für 2017 wurde ein vorläufiger Plan erstellt. Beides siehe unten.

Bundeslehrgang in Mörfelden

Am 05.11. und 06.11.2016 findet bei uns in Mörfelden ein Bundeslehrgang mit Bundestrainer Hubert Luhmann (7. Dan) statt.
Hochzeit von Ellen und Bernd

Hochzeit von Ellen und Bernd

Am 16.06.16 feierten Ellen und Bernd Hochzeit. Viele, die sie kennen, waren von dem Ereignis überrascht. In diesem jugendlichen Alter zu heiraten ist in der heuten Zeit doch recht unüblich ; )
Bericht Triefenstein

Bericht Triefenstein

Wie in den vergangenen Jahren waren wir auch dieses Jahr wieder auf dem Campingplatz Spessart-Park bei Lengfurt in der Gemeinde Triefenstein. Offizieller Beginn unserer gemeinsamen Freizeit war der 26. Mai (ein Donnerstag). Die meisten von uns reisten im Laufe dieses Tages an, allerdings waren manche schon seit Anfang der Woche vor Ort. Wir hatten den, unserer Meinung nach, besten Zeltplatz gebucht. Er ist groß genug, um mehreren großen Zelten Platz zu bieten, und verfügt noch dazu über eine geräumige Hütte, in der man in gemütlicher Runde beisammen sitzen und bei Bedarf unter dem Dachboden schlafen kann. Diese Hütte war sicher für einige von uns ein großes Glück, da die teilweise starken Regenfälle das eine oder andere Zelt überforderten. Auch ich habe in dieser Zeit die Grenzen der Regenbeständigkeit meines Zeltes kennen gelernt. Da konnten sich die glücklich schätzen, die auf den Komfort eines ebenerdigen Zeltes verzichtet hatten und sich stattdessen mit dem eigenen Wohnmobil begnügten.

Pfingstlehrgang mit Meister Hans-Peter Vietze in Aquitanien

Über Pfingsten hatte die Förderation Aikido Traditionell (F.A.T.) unseren Trainer Hans-Peter Vietze (6.Dan) zu einem nationalen Lehrgang nach Bordeaux eingeladen. Teilnehmer aus Toulon, La Rochelle, sowie aus den verschiedenen Aikidoclubs von Bordeaux und seinen Vorstädten versammelten sich im C.R.E.P.S., einer nationalen öffentlichen Einrichtung des Ministeriums für Sport auf dem Campus der Universität in Bordeaux-Talence.