Kontakt

Philipp König
Emil-Nolde-Weg 22
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel.: 0174/9952772
E-Mail: philipp.koenig@skv-moerfelden.de

SKV Mörfelden bei Hessischen Einzelmeisterschaften U15

Erstmals seit einigen Jahren vertraten drei Judoka der SKV Mörfelden den Verein wieder bei den Hessischen Einzelmeisterschaften, die am 20. Mai 2017 in Petersberg stattfanden. Fabienne und Sandrine Arnoul starteten beide in der Gewichtsklasse bis 48 kg. Sandrine erkämpfte sich hier den 5. Platz, Fabienne wurde Siebte. Bei den Jungs ging Georgi Orth in der Gewichtsklasse bis 46 kg an den Start. Er gehörte zum jüngsten Jahrgang in der U15 und konnte trotzdem bereits zwei von vier Kämpfen gewinnen. Am Ende wurde er in einem starken Teilnehmerfeld Siebter.

Neuer Anfängerkurs

Ab dem 26. April bietet die Abteilung Judo wieder einen Anfängerkurs für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren an. Neben Interesse an der olympischen Sportart Judo, sollten lange Sportsachen (trainiert wird barfuß) und etwas zu trinken (am besten Wasser) mitgebracht werden.

SKV-Minis punkten beim Judo

Am Sonntag, dem 5. Februar, fand in Bürstadt ein Krümel-Randori statt, das erste Turnier überhaupt für die Mörfeldener Kinder im Alter von 8 bis 10. Hier konnten die SKV-Judokas ihre Erfahrungen, die sie im Training gesammelt haben, an einem Gegner umsetzen.

Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 25. Januar 2016, findet um 20:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Judo im Sitzungszimmer im Hinterhaus des SKV Vereinsheims "Zum Sattler", Langener Straße 15, statt. Alle aktiven und passiven Judoka sowie die Parkour-Sportler, bzw. deren Eltern, sind hierzu herzlich eingeladen.

Nikolausturnier 2016

31 Judoka starteten am 20. November 2016 beim traditionellen Nikolausturnier der SKV Mörfelden im Sportlerheim und konnten sich mit- und gegeneinander messen und die gelernten Techniken unter Wettkampfbedingungen ausprobieren.