Kontakt

Philipp König
Emil-Nolde-Weg 22
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel.: 0174/9952772
E-Mail: philipp.koenig@skv-moerfelden.de

Erfolgreiche Gürtelprüfung

13 Judoka der SKV Mörfelden bestanden am 28. Februar 2018 erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung und sie dürfen nun den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) tragen.

Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 1. Februar 2018, findet um 20:00 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Judo im Sitzungszimmer im Hinterhaus des SKV-Vereinsheims "Zum Sattler", Langener Straße 15, statt. Alle aktiven und passiven Judoka sowie die Parkour-Sportler, bzw. deren Eltern, sind hierzu herzlich eingeladen.

Nikolausturnier 2017

31 Judoka starteten am 9. Dezember 2017 beim traditionellen Nikolausturnier der SKV Mörfelden im Sportlerheim und konnten sich mit- und gegeneinander messen und die im Training gelernten Techniken unter Wettkampfbedingungen ausprobieren.

Judo für Erwachsene

„Du machst jetzt Judo? Was ist das für eine Schnaps-Idee?“ höre ich, wenn ich von meinen ersten Judo-Stunden für Erwachsene erzähle. Ich gebe zu, mit Mitte Vierzig ist es ungewöhnlich, eine solche Sportart zu beginnen. Aber es ist nicht unmöglich.

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Zehn Judoka der SKV Mörfelden legten Mitte September erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab. Für die Kinder war es die erste Gürtelprüfung in ihrer noch jungen Judo-Karriere und die Aufregung war deutlich spürbar.