Kontakt

Philipp König
Emil-Nolde-Weg 22
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel.: 0174/9952772
E-Mail: philipp.koenig@skv-moerfelden.de

SKV-Minis punkten beim Judo

Am Sonntag, dem 5. Februar, fand in Bürstadt ein Krümel-Randori statt, das erste Turnier überhaupt für die Mörfeldener Kinder im Alter von 8 bis 10. Hier konnten die SKV-Judokas ihre Erfahrungen, die sie im Training gesammelt haben, an einem Gegner umsetzen.

Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 25. Januar 2016, findet um 20:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Judo im Sitzungszimmer im Hinterhaus des SKV Vereinsheims "Zum Sattler", Langener Straße 15, statt. Alle aktiven und passiven Judoka sowie die Parkour-Sportler, bzw. deren Eltern, sind hierzu herzlich eingeladen.

Nikolausturnier 2016

31 Judoka starteten am 20. November 2016 beim traditionellen Nikolausturnier der SKV Mörfelden im Sportlerheim und konnten sich mit- und gegeneinander messen und die gelernten Techniken unter Wettkampfbedingungen ausprobieren.

Deutsches Judo-Sportabzeichen

Am 12. November 2016 legten vier Judoka der SKV Mörfelden das Deutsche Judo-Sportabzeichen in Bronze ab. Der Verein bot Sportlern erstmals die Möglichkeit das Fitness-Programm des Deutschen Judo-Bundes zu absolvieren.

Erfolgreiche Gürtelprüfung

20 Judoka der SKV Mörfelden bestanden am 12. Oktober 2016 erfolgreich ihre Gürtelprüfung. Für 18 Kinder war es die erste Gürtelprüfung und sie dürfen nun den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) tragen. Zwei Judoka legten bereits zum dritten Mal eine Prüfung ab tragen ab sofort den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu) zur Judokleidung.