Kontakt
Heiko Guldan
Gundhofstr. 37
64546 Mörfelden -Walldorf

Tel.: (06105) - 6972
E-Mail: abteilungsleiter@skv-gesang.de

Hurra - wir leben noch!

Der GEMISCHTE CHOR  probt am 24.09.21 von 19.45-21.15 Uhr im Vereinsheim Sattler.

Es gilt die 2G-Regel.

Zutritt haben nur Geimpfte und Genesene.

Bitte Zertifikate mitbringen.

Little Voices und PopCHORn wünschen virtuelle "Frohe Weihnachten!"

Auch dieses Jahr wünschen Little Voices und PopCHORn der SKV Mörfelden mit der "Weihnachtsbäckerei" fröhliche Weihnachten!

Kinderchorland-Preis – 2. Platz für Little Voices und PopCHORn

Am 08. November 2020 wurde im Rahmen des digitalen Vernetzungstreffens der Deutschen und der Hessischen Chorjugend der erste KINDERCHORLAND-PREIS FÜR GUTE KINDERCHORARBEIT vergeben. Teilnehmen konnten bestehende oder sich in Gründung befindende Kinderchöre aus Hessen, in denen Werte wie Vielfalt, Zusammenhalt und mündiges Musizieren gelebt werden.

Aus vielen Bewerbungen wurden die Little Voices und PopCHORn mit dem 2. Platz ausgezeichnet!

Unsere virtuellen Chorvideos sind online!

Ein gaaaanz herzliches Dankeschön an alle, die mitgesungen haben, an Patrick für die Tonmischung und an Jonah für den Videoschnitt :-)

Einmal auf "Weiterlesen" gehen: Dort findet ihr die Links!

CHORONA – Singen in Quarantäne

Chorsingen in Zeiten des Social Distancing – ein Ding der Unmöglichkeit?

Nun ja, nicht ganz. Klar, gemeinsam in einer Gruppe singen geht derzeit nicht, aber Dank der fortgeschrittenen Digitalisierung des Lebens und praktischer Meeting-Apps, proben die Little Voices-MINIS, Little Voices-KIDS und PopCHORn seit dem 27. März 2020 per Zoom-App online zu den gewohnten Zeiten.