Kontakt
Heiko Guldan
Gundhofstr. 37
64546 Mörfelden -Walldorf

Tel.: (06105) - 6972
E-Mail: abteilungsleiter@skv-gesang.de

Wo man singt, da lass dich nieder. Böse Menschen haben keine Lieder!

Leider haben böse Viren zwar auch keine Lieder, aber auch keine Rücksicht und Achtung vor anständigen Sängern...

 

Daher wird es bis auf weiteres keine „normale“ Singstunde geben können. Das gemeinsame Singen, die gemeinsame Freude....Das ist fürs erste nicht möglich.

Auch wenn um uns herum die ersten Lockerungen stattfinden, ist das bei uns leider nicht möglich. Corona ist halt eine Infektion der Atemwege. Und Atemwege werden beim Singen beansprucht. Und schwuppdiwupp ist der Virus ein paar Meter weiter. Und in geschlossenen Räumen kann halt weder Sänger noch Virus weichen.

Auch die Alternative (Online-Probe) funktioniert zwar im Kinderchor gut, aber bei dem Männer- und Frauenchor mangelt es bei vielen schon am PC.

 

Also heißt es üben, üben, üben. Und zwar sich in Geduld üben. Man kann ja auch mal zum Telefonhörer greifen und sein Nachbarn im Tenor oder die nette Altistin einfach mal anrufen. Und am Telefon zu zweit ein Lied anstimmen ?!?

Denkt also an die Anderen und kommuniziert miteinander. Damit der Zusammenhalt bleibt. Damit keiner vergessen geht.

Und vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Idee, wie man in Kontakt bleiben kann. Wenn ja, meldet Euch einfach:

Telefon: 69 72

E-Mail: heiko.guldan@skv-gesang.de

 

Und vergesst eines nicht:

Der Gesangsverein besteht seit 141 Jahren. Covid 19 gibt es (in dieser Form) seit letztem Jahr. Schauen wir doch mal, wer den längeren „Atem“ hat....

 

Sängerliche Grüße an alle

 

Heiko und Jürgen