Kontakt

Dr. Hans-Peter Vietze
(hans-peter.vietze@ skv-moerfelden.de)
Tel.: (06105) - 23779

Bernd Poth
Tel.: (06105) - 42830

Bundeslehrgang in Mörfelden

Bundeslehrgang in Mörfelden

Am 11. und 12.11. veranstalteten wir zusammen mit der TGS Walldorf einen Bundeslehrgang. Über 100 Aikidoka aus ganz Deutschland fanden sich auf der Matte ein, um zusammen trainieren zu können. Der Umstand, dass es vorerst Hubert Luhmanns letzter BL als Bundestrainer war, lockte wohl den einen oder anderen zusätzlich nach Walldorf.

Aikido trotzt dem Sturm

Vor einiger Zeit wurde die Walldorfer Stadthalle durch einen Sturm beschädigt. Auf schnelle und unkomplizierte Weise wurde den Walldorfer Aikidokas im Mörfelder Sportlerheim ein Trainingsort zur Verfügung gestellt. Schön, dass zudem ein gemeinsames Training stattfinden konnte. So soll Aikido sein, unkompliziert, über (Stadt)-grenzen hinweg und freundschaftlich. Immer wieder gerne!
Jugendregionaltraining

Jugendregionaltraining

Am 8 September fand das Jugendregioanltraining in Frankfurt statt. Marc Faustmann machte die Kids mit alternativen Hilfsmitteln warm, wie man auf den Bildern erkennen kann. Techniken wie Aiki otoshi und Koshi-nage standen u.a. auf dem Programm.

19. Familienfest der Aikidoka

Am 25. August veranstalteten die Mörfelder Aikido ihr jährliches Grillfest, bei dem sich Aktive und ihre Angehörigen auf und neben der Matte trafen. Meister Michael Helbing (5. Dan), aus unserem befreundeten Dojo Niedernhausen, brachte die aktiven Mitglieder erst einmal zum Schwitzen.
Aikido am Atlantik

Aikido am Atlantik

Von einem Wochenlehrgang auf der Ile d‘Oleron an der französischen Atlantikküste brachten Hans-Peter und Gerlind Vietze viele Eindrücke und neuen "Stoff" für unser heimisches Dojo mit. Das Center Sportiv Departemental in Boyardville, früher mal ein altes Fort, bot einen perfekten Rahmen für Trainingseinheiten am Vor- und Spätnachmittag.