Kontakt

Philipp König
Emil-Nolde-Weg 22
64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: 0174/9952772
E-Mail: philipp.koenig@skv-moerfelden.de

Ausdauertraining für die Sinne

15 Kinder der Mini-Parkour-Gruppe der SKV Mörfelden verbrachten am 16. Februar 2019 einen ereignisreichen Tag im Erlebnismuseum Schloss Freudenberg. Wagemutig erkundeten sie den Dunkelgang und sahen dem Rückepferd bei der Arbeit zu. Mit verschiedenen Experimenten konnten sie die Welt mit all ihren Sinnen wahrnehmen und sich auf Licht, Ton, Temperatur, Geruch und unterschiedliche Materialien einlassen.

Pressebericht

Freitags-Anzeiger vom 7. Februar 2019

Kämpfen und feiern - Nikolausturnier, Weihnachts- und Jubiläumsfeier

In diesem Jahr feiern wir 50 Jahre Judo in Mörfelden – ein toller Anlass, um aus unserem Vereins-Nikolausturnier ein Jubiläums-Fest zu machen! Am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 14:00 Uhr laden wir Euch deshalb nicht nur zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft ein, sondern auch zu einem tollen Familienfest im Sportzentrum (Feststraße 18c).

Wir blicken zurück - 50 Jahre Judo in Mörfelden

Im Jahre 1968 wurde eine Judo-Abteilung beim Nachbarverein, den SC Kickers, gegründet. Mit dem Bau des Sportlerheims gab es dort dann bessere Trainingsbedingungen.

Zum Abheben!

Air-Track-Boden bietet neue Trainingsmöglichkeiten für die Parkour-Gruppe.