Kontakt

Philipp König
Emil-Nolde-Weg 22
64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: 0174/9952772
E-Mail: philipp.koenig@skv-moerfelden.de

Zehnmal weiß-gelber Gürtel

Am 17. September 2019 fand die nunmehr dritte Judo-Gürtelprüfung dieses Jahr bei der SKV Mörfelden statt. Neun Mädchen und ein Junge legten erfolgreich die Prüfung zum 8. Kyu ab und sind berechtigt ab sofort den weiß-gelben Gürtel zu ihrer Judokleidung zu tragen.

Fußball trifft Judo

Ein ganz besonderes Training bestritten heute die Jungs der F1-Junioren, denn auf dem Programm standen nicht etwa Torschuss, Dribbling oder Passspiel – sondern Werfen, Fallen, Festhalten und Befreien.

Klettern bei den schlafenden Riesen

39 Mitglieder Abteilung Judo und Parkour verbrachten am 1. September 2019 einen ereignisreichen Klettertag im Felsenmeer im Odenwald.

Zeltwochenende im Stadion ein voller Erfolg

Elf Kinder der Abteilung Judo verbrachten vom 10. bis 11. Juni 2019 ein buntes Sport-und-Spaß-Zeltwochenende im Waldstadion.

Häuptling Großer Bär konnte befreit werden

Die diesjährige Kinderfreizeit der SKV Mörfelden stand unter dem Motto „Leben bei den Indianern“. Traditionell ging es in den kleinen Ort Hüddingen. Für vier Tage wurde der Ort von 43 Kehkehwa-Indianern besetzt, die ihren Häuptling, Indianer Großer Bär, aus den Fängen der bösen Makka-Indianer befreien mussten. Er hatte sich mit der Friedenspfeife in die fremden Jagdgründe begeben, war dort in eine Falle getappt und stand seitdem am Marterpfahl. Als Lösegeld forderten die Makka-Indianer zwanzig Büffelfelle.