Kontakt

Ulrike Dietrich
Thälmannstraße 2
64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: 0172/6605951 
E-Mail: ulrike.dietrich@skv-moerfelden.de

Training@Home

Nichts würden wir lieber tun, als vor Ort in der Halle zu trainieren. Im Judo zu werfen, festzuhalten und zu trainieren und im Parkour neue Sprünge und Techniken zu lernen und in einem Hindernisparcours auszuprobieren. Eben genau das zu tun, weshalb wir Judo und Parkour machen.

Leider dürfen wir noch nicht wieder gemeinsam trainieren. Dennoch hoffen wir, dass das bald wieder möglich sein wird. Dann wollen wir mit voll durchstarten!

Damit das dann auch klappt, haben wir uns ein kleines Fitnessprogramm überlegt. Es gibt jeden Tag kleine Aufgaben, die ungefähr 5 Minuten dauern. Die Sportler können selbst entscheiden, wie oft sie das Fitnessprogramm machen. Je öfter es wiederholt wird, desto fitter wird man natürlich. 

Die Trainingstagebücher wurden an alle Sportler verteilt und können hier heruntergeladen werden:

Judo@Home-Trainingstagebuch   Parkour@Home-Trainingstagebuch

 Judo

 Parkour

Immer wenn ihr das Fitnessprogramm an einem Tag erfolgreich absolviert habt, dürft ihr euch einen der Aufkleber zu dem Tag kleben. Welchen könnt ihr euch aussuchen.

Erklärfilme zu den einzelnen Aufgaben und die Fitnessprogramme für die einzelnen Wochen sind hier zu finden:

Es gibt einen Wochenplan für Kinder und einen anderen Wochenplan für Teeanager und Jugendliche. Die darin genannten Wiederholungen sollten mindestens erreicht werden. Wer Lust hat, kann gerne mehr Wiederholungen machen oder mehrere Durchgänge hintereinander trainieren. Dies kann aber jeder Sportler frei entscheiden.

Gerne könnt ihr uns per E-Mail oder WhatsApp Kommentare, Rückmeldungen oder einfach nur eine Grußnachricht zukommen lassen. Wir freuen uns!

Judo trotz(t) Corona!
Parkour trotz(t) Corona!