kein 12-Stunden-Schwimmen im Jahr 2020

Leider haben wir eine schlechte Nachricht für alle Freunde des 12-Stunden-Schwimmens: es wird dieses Jahr nicht stattfinden können. Mit den momentan geltenden Regeln steigt der Aufwand für uns erheblich, dafür können die Teilnehmer nicht wie gewohnt schwimmen - unter anderem könnten wir weitaus weniger Schwimmer zulassen und zu weitaus schlechteren Bedingungen. Aber wir werden nächstes Jahr wiederkommen und unser Jubiläum einfach nachholen!
So etwas kann doch einen Schwimmer nicht abhalten

So etwas kann doch einen Schwimmer nicht abhalten

Lange mussten die Aktiven der Abteilung Schwimmen auf den Start der Freibadsaison warten. Bevor es am Mittwoch mit dem Wassertraining losging, war hinter den Kulissen von Seiten des Vorstands viel mit der Stadt abgesprochen und geplant worden. Von Anfang an unterstützte die Stadt das Vorhaben der Schwimmer, möglichst bald wieder den Schwimmsport aufzunehmen. Nach einem intensiven Austausch und der Erarbeitung eines Hygienekonzeptes sprangen am 03.06.2020 die ersten Schwimmerinnen und Schwimmer in die Fluten des Mörfelder Freibads. Dieses war seit der letzten Saison mit einer neuen Heizkesselanlage sowie einer Wasserbeckenabdeckung umfassend modernisiert worden.
Outdoor Training startet für Schwimmer der SKV Mörfelden

Outdoor Training startet für Schwimmer der SKV Mörfelden

Nach intensiver Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes in Zusammenarbeit mit der Vereinsspitze der SKV Mörfelden und dank der tollen Unterstützung des Schwimmbadteams rund um Renato Rebic, startete am gestrigen Montag den 18. Mai 18:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Landtraining unserer Abteilung „Schwimmen“.

Verlegung des Einladung-Schwimmfestes

Wir hoffen, dass wir am 5. September 2020 starten können und dass nicht die ganze Schwimmsaison ins Wasser fällt.

Die Ausschreibung findet ihr auf der Schwimmfestseite.

Bericht über Jahreshauptversammlung der Abteilung Schwimmen

Am Tag vor dem Valentinstag, dem 13.02.2020, war es mal wieder so weit. Die Abteilung Schwimmen, ehemals Wassersport trat im Keller der Geschäftsstelle zusammen um dem Bericht des Vorstandes zu lauschen und einen neuen Vorstand zu wählen. Erfreulich viele Eltern und aktive Schwimmerinnen und Schwimmer fanden den Weg zu der Versammlung.