Kontakt
Matthias Morche
64546 Mörfelden -Walldorf

E-Mail: matthias.morche@skv-moerfelden.de / schwimmer@skv-moerfelden.de

 

2018

Im zweiten Anlauf Finaleinzug gesichert

Im zweiten Anlauf Finaleinzug gesichert Die letzte Möglichkeit sich für das Finale des Nachwuchswettkampfes ECHO-Schwimmen am 8. Dezember zu qualifizieren, nutze Charlotte Faust (Jahrgang 2009) souverän.

Die Schwimmbadsaison: Bericht in der FNP

In der Frankfurter Neuen Presse gibt es einen Artikel über die Schwimmbadsaison.

Mörfelder Nachwuchs im Fahrwasser von Marco Koch

Marco Koch, einer der Aushängeschilder des Deutschen Schwimmsports, begann seine Karriere beim Nachwuchswettkampf ECHO-Schwimmen im Alter von 6 Jahren.

12-Stunden-Schwimmen wieder voller Erfolge

Am 18.08.2018 fand unser diesjähriges 12-Stunden-Schwimmen statt.

Starke Konkurrenz beim eigenen Wettkampf

Die Rekordbeteiligung an unserem Mörfelder Einladungswettkampf am 27.05.2018 kam unverhofft, spülte viel (Start-) Geld in die Kassen und war ein Erfolg für die Abteilung Wassersport.

18.8.18 12-Stunden-Schwimmen

Nach dem Schwimmfest geht es gleich mit den Vorbereitungen zum nächsten Großereignis los: das 12-Stunden-Schwimmen. Alles weitere auf der Seite des 12-Stunden-Schwimmens.

 

Einladungsschwimmfest: mehr Starts als je zuvor

Das längste Einladungsschwimmfest aller Zeiten liegt unter uns. Über 1400 Einzelstarts und über 9 Stunden liegen hinter uns und den 20 teilnehmenden Vereinen.

27.05.2018: unser Rekord-Schwimmfest

Am Sonntag findet unser Schwimmfest statt.

Anfängerschwimmkurs

Wir bieten was neues an: Die Schwimmabteilung bietet im Sommer (ab 2. Juni) jeden Samstag im Waldschwimmbad Mörfelden einen Kurs für Kinder an, in dem man sicherer schwimmen lernen kann. Auch neue Schwimmtechniken werden geübt.

Gelungene Freibaderöffnung

Am 05.05.2018 hat unser schönes Freibad seine Pforten geöffnet und wir nutzten diesen wundervollen Samstag zur feierlichen Eröffnung mit der ganzen Schwimmabteilung. Die Offiziellen der Stadt wurden noch auf eine Freibadtour mitgenommen, so das...

Das Waldschwimmbad öffnet - und wir sind dabei!

Am 5. Mai öffnet das Waldschwimmbad. Wir treffen uns um 9:30 im Schwimmerraum. So trocken bleibt es aber nicht, wir werden gemeinsam dann mal gucken, ob das Wasser dieses Jahr gut ist. Außerdem wollen wir unseren Raum aufräumen und dann gibt es noch einen gemeinsamen Snack für alle netten Aufräumer.

unser Vorstand wird sichtbar

Damit jeder mal sehen kann, wie so ein Schwimmabteilungsvorstand aussieht, haben wir die Vorständler mal fotografiert. Falls Ihr Frage habt,  sprecht die Vorstandsmitglieder einfach an. Auch unter Wasser. SIe werden immer freundlich und hilfsber...

Abstiegskampf in der Schwimmliga

Das Männerteam der SKV Mörfelden Wassersport trat am 11.02.2018 in der Bezirksliga 1 in Lampertheim zur Deutschen Mannschaftmeisterschaft an.

neuer Vorstand der Schwimmabteilung

Wir haben einen neuen Vorstand und danken den ausgeschiedenen Vorständlern!