Kontakt
Matthias Morche
64546 Mörfelden -Walldorf

E-Mail: matthias.morche@skv-moerfelden.de / schwimmer@skv-moerfelden.de

 

Abschied vom Freibad

Abschied vom Freibad

Auch dieses Jahr mussten wir uns viel zu früh vom Waldschwimmbad verabschieden.
Noch mehr Bilder vom 12-Stunden-Schwimmen

Noch mehr Bilder vom 12-Stunden-Schwimmen

Wir freuen uns, auch mal die Gewinner-Staffel richtig zeigen zu können. Weitere Bilder ...
Bilder vom 12-Stunden-Schwimmen

Bilder vom 12-Stunden-Schwimmen

Endlich sind die Bilder des 12-Stunden-Schwimmens online.
Erfolge in unbekannten Gewässern

Erfolge in unbekannten Gewässern

Sandig, kalt, der Wendepunkt fast nicht zu sehen, dafür schwimmen vor den Füßen ein paar Algen herum...
Die Gemeinschaftswettbewerbe

Die Gemeinschaftswettbewerbe

Das Gemeinschaftserlebnis ist ein sehr wichtiger Teil des 12-Stunden-Schwimmens. Wir finden es schön, wenn unsere Helfer und Teilnehmer Spaß haben und auch mal was ausprobieren – wie dieses Mal Cocktails an der Kuchentheke.
Die Einzelsieger

Die Einzelsieger

Bei der Siegerehrung nennen wir ja immer nur die ersten. Wichtig ist uns aber: jeder, der teilnimmt, leistet etwas.
Das 12- Stunden-schwimmen lockt

Das 12- Stunden-schwimmen lockt

Es sind keine zwei Wochen mehr bis zu unserem 12 Stunden-Schwimmen.
Fotos des Einladungsschwimmfestes

Fotos des Einladungsschwimmfestes

Dorit hat ein paar schöne Fotos gemacht.
Gute Leistungen bei eigenem Mörfelder Wettkampf

Gute Leistungen bei eigenem Mörfelder Wettkampf

21 Vereine mit 236 Schwimmer/innen, die zusammen 922 Startsprünge ins große Wettkampfbecken machten. Das waren die Zahlen des Heimwettkampfes der SKV Mörfelden am 21.6.2015.

Bericht im Echo: unser Schwimmfest

Im Groß-Gerauer Echo gibt es einen schönen Bericht über unser Einladungsschwimmfest.

Ergebnisse des Einladungsschwimmfestes

Leider ist das Einladungsschwimmfest 2015 schon wieder vorbei.

12-Stunden-Schwimmen mit Rekorden

Der 12-Stunden-Schwimmen war großartig. Wir hatten über 340 Teilnehmer (genau Statistiken müssen gefälscht werden), die sensationelle 1100km geschwommen sind.

Sonntag 21.6. Einladungsschwimmfest

19 Vereine kommen am Sonntag den 21.6.zu unserem Schwimmfest.
Trainerstaffel gewinnt souverän den Pokal

Trainerstaffel gewinnt souverän den Pokal

Wie jedes Jahr veranstaltete der SV Weiterstadt an Muttertag ihren Einladungswettkampf. Doch diesmal war der ganze Wettkampf auf zwei Tage verteilt, so dass wir Mörfelder Schwimmer unseren Müttern einen hallenbadfreien Sonntag bescheren konnten.
Bilder der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Bilder der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Unsere Mannschaft schwimmt nicht nur toll, sie sieht auch gut aus.
Schwimmer dürfen nicht ins Wasser

Schwimmer dürfen nicht ins Wasser

Dieses Verbot erwartet man nicht bei einem Schwimmwettkampf und war noch nie da gewesen. Deswegen wunderten sich die Mörfelder Schwimmer sehr, als man am Samstag, den 14. März ins Hallenbad von Griesheim eingelassen wurde unter der Bedingung, noch nicht ins Wasser zu gehen.
Erfolgreiche Schwimmer bei den Mannschaftwettbewerben

Erfolgreiche Schwimmer bei den Mannschaftwettbewerben

Mannschaftliche Geschlossenheit, gute Stimmung und tolle Leistungen jedes einzelnen SKV Schwimmers führten zum sehr erfolgreichen Abschneiden beim Deutschen Mannschaftswettbewerb am 21. Februar im Hallenbad von Viernheim.

2015: Einladungsschwimmfest und 12-Stunden-Schwimmen

Die beiden Highlights 2015: 

21.6. Einladungsschwimmfest

11.7. 12 Stunden-Schwimmen